Bild oben links: Walter Bäder beim Vortragen eines Gedichtes für den Jubilar; Bild oben rechts: aufmerksame Sänger; Bild Mitte: Vorstand Anselm Barth, Jubilar Peter Nickel,Vorstände Axel Strobel und Stefan Hientz, Bild unten: Peter Nickel und Bürgermeister Krötz

In diesen Tagen konnten wir das 10jährige Chorleiterjubiläum mit unserem Chorleiter Peter Nickel feiern. Mit Ausnahme eines entschuldigten Sängers ließ sich kein aktiver Sänger diese Feierstunde entgehen. Auch Bürgermeister Roland Krötz ließ es sich nicht nehmen, dem Jubilar die Glückwünsche der Gemeinde zu überbringen. Vorstand Stefan Hientz erinnerte in seiner Ansprache an die ersten Singstunden mit ihm als Dirigent. Es war zunächst nicht einfach für die eingesessenen Sänger, sich an den jungen Mann, mit wenig Chorerfahrung, zu gewöhnen. Aber nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass wir die richtige Wahl getroffen hatten und heute ist Peter Nickel ein sehr guter Freund und ausgezeichneter Dirigent. Die Erfolge bei unseren Auftritten sind der Beweis für die gute Arbeit des Chorleiters. Wir erinnern an die Deutschen Tauziehmeisterschaften 2015 in Pfahlbronn, für die der Chorleiter eine Partitur der Deutschlandhymne für den Chor verfasst hat. Auch die Kirchenkonzerte in der Stephanuskirche sind für Alfdorf beim Lichtermarkt immer ein besonderes Ereignis. 2013 war Peter Nickel der Drahtzieher für die Gründung eines Knabenchores, an dem sein ganzes Herz hing. Später wurde daraus der Jugendchor, der aber mangels Interesse 2018 eingestellt werden musste. Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Chorproben. Unsere Hoffnung liegt darin recht bald wieder den normalen Chorbetrieb in der neuen Halle aufzunehmen.

Wir bedanken uns bei der Familie Oskar Köngeter in Brech für das köstliche Essen und die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

 

Kategorien: Allgemein